The Red Baron- nikolai müllerschön pixomondo images, Ludwigsburg 2006/07  
                         
             
                         
             
                         
 

Sämtliche Modelle und Shots sind in Maya modelliert und texturiert worden und in 3DsMax geshadet, geleuchtet und mit vray gerendert worden.

Hier die wichtigsten von mir erstellen Props:

Die Sopcamel habe ich zusammen mit Bernd Nalbach modeliert.Das Texturing ist komplett von mir. Alle Assets sind als Highresmodelle mit 8K Texturen erstellt worden.

 
     
         
                     
         
 

Die Spad und die beiden Geschütze sind komplett von mir, bis auf das Rendering in der 2. Reihe rechts.

 
     
         
                     
         
                     
         
                     
         
                     
         
                     
           
 

Hier nun die wichtigsten Szenen an denen ich mitgearbeitet habe:

 
     
 

Bei dieser Szene war ich für 3d (Model., Text., Light., Render.), Layout und Mattepainting im Fore- und Midground verantwortlich.

Die Geschützrauch kommt von Pieter Mentz, der linke Teil des Mattepaintings beim Schwenk im Film kommt von Rene Borst, sowie der entfernte Background. Die Animation ist von Bernd Nalbach und das Comp von Chris Wieser.

 
     
         
                 
   Plate   Layout   Mattepainting    Finalcomp  
                 
                 
 

Bei dieser Szene war ich für 3d (Model., Text., Light., Render), Layout und Mattepainting verantwortlich.Rauch wieder von Pieter Mentz und das Comp hat Tim Stern gezaubert.

 
     
         
                 
   Plate   Layout    Painting    Finalcomp  
                 
 

Bei dieser Szene war ich für 3d (Model., Text., Light., Render.), Layout und Mattepainting verantwortlich. Comp weiss ich leider nicht mehr.

 

 
     
           
                 
   Plate   Layout    Painting    Finalcomp  
                 
 

Bei dieser Szene war ich für Texturing, Lighting und Rendering verantwortlich. Die Seile sind von Mohsen Mousavi und das Comp hat Michael Dohne gemacht.

 
     
           
                 
   Plate        Rendering    Finalcomp  
                 
 

Bei dieser Szene war ich für 3d (Model., Text., Light., Render.), Layout und Mattepainting verantwortlich.

 

 
     
           
                 
   Plate   Layout    Painting    Finalcomp  
                 
 

Bei dieser Szene war ich für 3d (Model., Text., Light., Render.), Layout und Mattepainting verantwortlich.

Das Mattepainting habe ich zusammen mit Rene Borst gemacht.

 
     
           
                 
   Plate   Layout    Painting    Finalcomp  
 

Bei dieser Szene habe ich zusammen mit Martin Wellstein das 3d und das Painting gemacht.

 

 
     
           
                 
   Plate   Layout    Painting    Finalcomp  
                 
 

Bei dieser Szene war ich für Lighting und Rendering veranwortlich. Das Painting kommt von Thomas Hiebler. Die Modelle hat Martin Wellstein gebaut.

 

 
     
           
                 
   Plate   Layout    Painting    Finalcomp  
                 
 

Bei dieser Szene war ich für 3D (Model, Lighting, Texutring, Rendering) Das Painting hat Kinoo Scialabba gemalt und Michael Dohne hat alles gecombt.

 

 
     
           
                 
  Rendering        Painting    Finalcomp  
 

Hier noch zwei Mattepaintings von mir.

 
     
             
                 
 

Bei dieser Szene war ich für Lighting und Rendering veranwortlich. Das Painting kommt von Tom....

 

 
     
         
    ZURÜCK